Bellersen
winter14-1
winter14-2
winter14-3
winter14-4
winter14-5
winter14-6
winter14-7
winter14-8
winter14-9
     
 
 

2015 – ein ganz besonderes Jahr!

Bellersen feiert seinen 1000-jährigen Geburtstag. Damit ist unser Dorf, das frühere „Baldereshusun“, einer der ältesten urkundlich bezeugten Kirchorte des Bistums Paderborn.

Ortsnamen Bellersen
Daher ist das Jahr 2015 für uns als Bellerser Dorfgemeinschaft Anlass genug, dieses ganz besondere Jubiläum mit einer ganzen Reihe von besonderen Aktionen und Projekten zu würdigen.
Dazu laufen in Bellersen bereits seit vielen Monaten die Vorbereitungen auf Hochtouren. Zahlreiche Dorfbewohner und -bewohnerinnen beteiligen sich mit viel Engagement und einer gehörigen Portion Heimatliebe an der Ausgestaltung unserer Jubiläumsfeierlichkeiten. Dafür gebührt ihnen großer Dank und Anerkennung.
Für unser Jubiläumsjahr haben wir uns eine ganze Menge vorgenommen. Wir hoffen, dass in unserem Programm und bei unseren Aktionen für jeden Bellerser und jede Bellerserin, für Jung und Alt, aber auch für unsere großen und kleinen Gäste etwas dabei ist.
Daneben möchten wir im Rahmen unseres Jubiläumsjahres aber auch zahlreiche nachhaltige Dinge anstoßen und neu entwickeln, die eine Strahlkraft auch weit über unser Jubiläumsjahr 2015 hinaus entfalten sollen.
Denn wir möchten auch zukünftig das lebens- und liebenswerte Dorf sein, das wir derzeit sind.
Ganz getreu dem Motto unseres Jubiläumsjahres:

„Bellersen, klein, aber fein!“

 

nächste Termine

17.12.2017
Weihnachtskonzert - Oberwälder und Concordia
19.12.2017
Eichelschießen
 
 

Seite durchsuchen

kd